Vorstellung meiner Praxis:

Hier die Vorstellung meiner neuen Praxis in  Mannheim- Gartenstadt, welche freundlicherweise   im Gartenstad-Journal erfolgreich veröffentlicht  wurde.

 

Was ist eigentlich Podologie? 

Es ist die nichtärztliche Heilkunde

am Fuß. Die Behandlungsmaßnahmen sind vielfältig und   ergeben sich aus den Gebieten der inneren Medizin  (Diabetologie), DermatologieChirurgie und  Orthopädie. Sie umfassen  präventive und heilende, therapeutische Maßnahmen rund um  den Fuß. Man nennt dies umgangssprachlich auch med. Fußpflege.
 

Und wie wird man Podologin?

Ich habe eine 2jährige Vollzeitausbildung absolviert und bin staatl. geprüft. Es handelt sich hierbei um einen medizinischen Fach- und Heilberuf.

Außerdem bin ich examinierte 

Krankenschwester, was ganz meine Einstellung zum Dienst am Menschen unterstreicht.


Und wo haben Sie bisher 

praktiziert?

Ich hatte meine Praxis in den letzten Jahren in einem großen Wohnstift in Neustadt Weinstraße und durfte dort viele liebe Menschen behandeln. 


Und wie kann man sich so eine

Praxis vorstellen? 

Ich habe eine sehr professionelle Ausstattung. Das beinhaltet nicht nur einen speziellen Behandlungsstuhl und medizinische Instrumente, sondern das gesamte Equipment zur Desinfektion und Sterilisation. Nur so kann ich meinen Patienten eine professionelle 

Behandlung anbieten.


Und wie ist bisher die Resonanz?

Es läuft gut an. Die Menschen kommen wieder, da sie mit mir zufrieden sind und das spricht sich herum. Ich bin

optimistisch. Das Gartenstadt-Journal wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Share by: